Star Alliance begrüßt drei neue Mitglieder
Die lateinamerikanischen Fluggesellschaften Avianca, Taca und Copa verstärken mit heutigem Tag das Star-Alliance Bündnis.
Per heutigem Abend werden die Avianca, Taca und Copa Airlines offiziell dem weltweit größten Airline-Bündnis beitreten, das ab sofort auch in Mittel- und Südamerika stärker Präsenz zeigen kann: Während mit dem Verbund Avianca-Taca die Länder Kolumbien und El Salvador stärker eingebunden werden, fliegt Copa Airlines von Panama aus karibische und mittelamerikanische Ziele an. Etwa 50 neue Destinationen stehen den Gästen der Star Alliance künftig zusätzlich zur Verfügung.
Avianca und Taca, unter deren Schirm jeweils mehrere kleinere lateinamerikanische Fluggesellschaften vertreten sind, steuern zusammen rund 100 Destinationen weltweit an. Die zur Copa Holdings gehörenden Fluggesellschaften Copa Airlines und Copa Airlines Colombia bedienen dazu mehr als 50 Städte in 25 Ländern. Noch unbestätigten Meldungen zufolge ist allerdings der Austritt der brasilianíschen TAM aus dem Airlineverbund, die sich mit der Chilensichen LAN Airlines zusammenschließen wird, so gut wie sicher. (red)