MICE media - perfektes Angebot für Veranstaltungsplaner
Der Deutsche Fachverlag (dfv) bündelt unter der neuen Marke MICE media alle seine Aktivitäten im Bereich der Veranstaltungswirtschaft.
„Damit stellen wir uns mit unseren Angeboten für die Tagungswirtschaft neu auf. Wir decken nun ein umfassendes Content- und Dienstleistungsspektrum für Veranstaltungsplaner ab“, sagt dfv-Geschäftsführer Sönke Reimers. Bereits im März 2012 hatte der dfv sechs Print- und Online-Medien der Berliner MICE AG erworben. Ebenfalls im Juni begann zudem die Kooperation mit der Schweizer mice service group zur gemeinsamen Nutzung und Weiterentwicklung von Technologie- und Content-Plattformen beider Unternehmen.
Zur neuen Marke MICE media zählt auch das internationale dfv-Magazin TagungsWirtschaft, das ab Herbst in neuer Ausrichtung und modernem Gewand erscheint. Die neue TagungsWirtschaft richtet sich vor allem an deutschsprachige Planer und wird besonders ihre praktischen Bedürfnisse berücksichtigen. So werden beispielsweise mehr Fallbeispiele aufgegriffen, Branchenentwicklung und Unternehmensnachrichten meinungsfreudig kommentiert und Studien mit großem Praxisbezug vorgestellt.
Verstärkt wird die Redaktion zudem durch Frau Gabriele Schulze. „Wir machen uns stark für Forschung und Innovation im MICE-Markt, der unter anderem durch den Megatrend ‚Digitalisierung’ einen starken Wandel erfährt. Mit unseren Informationen und Angeboten wollen wir Veranstaltungsplanern, Verbänden und Anbietern helfen, den immer neuen Anforderungen erfolgreich zu begegnen“, so Schulze. (red)