Ein Österreicher im Reich der Mitte
Seit Juni 2012 führt der aus Österreich stammende Michael A. Ganster das preisgekrönte Fairmont Hotel Beijing als General Manager.
Dabei profitiert er von einem beträchtlichen Erfahrungsschatz aus seiner internationalen Karriere in der Luxushotellerie mit Stationen in Deutschland, Großbritannien, Ägypten, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Vereinigten Staaten und der Schweiz.
Zu den wichtigsten Stationen seiner beruflichen Laufbahn nach Abschluss der Salzburger Tourismusfachschule in Klessheim 1996 zählten u.a. das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in der Schweiz, das Hilton in Frankfurt, das berühmte Hilton Kensington in London, das Raffles L’Ermitage Beverly Hills in Kalifornien und das Dusit Thani Dubai.
„Ich freue mich, dass ich meine Karriere bei der geschichtsträchtigen und einflussreichen Hotelkette Fairmont Hotels & Resorts in einem so angesehenen Haus wie dem Fairmont Beijing weiterführen darf“, sagt Michael A. Ganster.
Die Liebe zur Hotellerie liegt bei der Familie Ganster anscheinend im Blut. Der Bruder von Michael A. Ganster, Christoph G. Ganster, leitet das neue Fairmont Grand Hotel Kyiv - seit Mitte März ist das prunkvolle Haus die erste Adresse für anspruchsvolle Reisende in der Hauptstadt der Ukraine. (red)