Skip to Content
Menü

Privatunterkunft-Anbieter 9flats übernimmt iStopOver

Europas führender Anbieter für Privatunterkünfte, 9flats, übernimmt die kanadische Plattform iStopOver und erschließt damit einen weiteren Kernmarkt.

Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Europa im Februar 2011 wächst 9flats so auf über 100.000 Betten in 125 Ländern an. Das iStopOver-Büro in Toronto wird zur ersten 9flats-Niederlassung in Nordamerika. 9flats-Gründer und Geschäftsführer Stephan Uhrenbacher hat es sich zum Ziel gesetzt, die Art und Weise des Reisens zu verändern: “Für 9flats als globalen Anbieter ist Nordamerika der wichtigste Reisemarkt außerhalb Europas. Mit der Integration von iStopOver erschließen wir eine neue geografische Zielgruppe und verdoppeln gleichzeitig unser Angebot.”

Mitbegründer und CEO von iStopOver, Anthony Lipschitz, erklärt: “Das iStopOver-Team ist sehr zufrieden mit der Übernahme. 9flats ist ein Visionär des Reisemarktes, genauso wie iStopOver. In einem weiterhin stark wachsenden Marktumfeld hat 9flats das Potential, Innovationen schnell umzusetzen.” Neu- und Bestandskunden profitieren von den Synergien der beiden Plattformen. Dank des Deals bietet 9flats seinen Kunden eine größere Vielfalt, vor allem für Reisende in Nordamerika, Südafrika und Australien, wo iStopOver bereits aktiv ist.

Fokus von 9flats ist weiterhin der Ausbau der Kundenbetreuung. Durch die Übernahme erhält das Customer-Service-Team von 9flats eine Verstärkung, mit der sich die Servicezeiten verdoppeln. Die neuen Mitarbeiter stehen vom Standort Toronto aus für Kundenfragen zur Verfügung. Der 9flats-Service ist für Gäste und Gastgeber rund um die Uhr erreichbar, sowohl über die Hotline als auch per E-Mail. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Hotellerie: Qualität gegen die Konkurrenz von Airbnb & Co
hotel


Zimmerportale gründen erste Interessensgemeinschaft
hotel