Nachhaltigkeitskodex für alle deutschen Starwood-Hotels
Alle Starwood-Hotel-Marken, von Westin über Sheraton bis Le Meridien verpflichten sich dem Kodex der Veranstaltungsbranche.
Ökologie, Ökonomie und soziale Aspekte sind ebenso wie Nachhaltigkeit, Offenheit und Verantwortungsbereitschaft die Ziele des neuen Nachhaltigkeitskodex der deutschen Veranstaltungswirtschaft. Für die Starwood Hotels längst Standard, gehen die zehn Leitsätze doch Hand in Hand mit den Environmental Sustainability Policy von Starwood.
So konnten die 25 deutschen Häuser ihr Wissen und ihre Erfahrung bei der Erarbeitung des Leitfadens im Rahmen von Workshops und Online-Kommentaren dem GCB zur Verfügung stellen. Die Hotels halten den Kodex für ein wichtiges Instrument, den Kunden der Tagungs- und Kongressbranche Prozesse offen und transparent zu kommunizieren und sehen darin eine Chance, sich im internationalen Wettbewerb zu positionieren. (red)