Qatar Airways nun mit iPads im Servicebereich
Qatar Airways erweitert ihren Fünf-Sterne-Service durch den Einsatz von iPads, die den Kundenservice an Bord und am Boden deutlich verbessern sollen.
Über den Wolken wie auch im Premium Terminal der Airline am Doha International Airport sowie in der Premium Lounge am Flughafen London Heathrow kann die Crew dadurch noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse ihrer Passagiere eingehen. Die Funktionen des iPads ermöglichen dem Kabinen- und Concierge-Personal einfachen Zugang zu Kundeninformationen sowie Flugdaten und -zielen.
Der interaktive Sitzplan in der App zeigt an, wo sich die Privilege Club Mitglieder an Bord befinden. Zudem kann im Handumdrehen Essens- oder Service-Wünsche der Passagiere nachgekommen werden. Qatar Airways plant künftig den iPad-Service weiter auszubauen und außerdem neben der Anmeldung für den Privilege Club an Bord auch das Einlösen von Qmiles für Upgrades und den Kauf von Duty-Free-Artikeln zu ermöglichen. (red)