SJ ins Rail-GDS von Amadeus
Der größte schwedische Bahnanbieter, SJ, und Amadeus haben ihre Content-Vereinbarung erweitert und eine Geschäftspartnerschaft vereinbart.
Ziel ist der Vertrieb der Angebote von SJ durch die zusätzlichen Vertriebskanäle der Amadeus Global Rail Sales Platform, den Vertriebsservice von Amadeus speziell für Bahnprodukte. Der Rollout ist für 2013 zunächst für Skandinavien geplant. Im Rahmen der Vereinbarung werden die Angebote von SJ erstmals mit Amadeus Rail Agent Track und Amadeus Web Services Track über stationäre und Online-Reisebüros vertrieben – das ermöglicht SJ eine effizientere nationale und internationale Vertriebsstrategie.
Darüber hinaus ist SJ unverändert über Amadeus e-Travel Management buchbar, die Online-Geschäftsreiselösung von Amadeus für die Vertriebskanäle Unternehmen und Geschäftsreiseketten (Travel Management Companies, TMC). Amadeus e-Travel Management ist in skandinavischen Unternehmen weit verbreitet.
Durch die Integration in die Standardprozesse der Reisebüros werden Reiseverkäufer SJ-Buchungen über alle Abläufe hinweg verwalten können und dabei sowohl ihre Produktivität als auch die Buchungsvolumina steigern. Die Lösung wird phasenweise ausgeliefert, der Pilotbetrieb soll Anfang 2013 bei einem großen Geschäftsreiseanbieter in Skandinavien starten. (red)