Neuer Marketingleiter für Lufthansa
Alexander Schlaubitz (47) wird mit 7. Jänner 2013 neuer Leiter Marketing der Lufthansa Passage in Frankfurt.
In dieser Position verantwortet er künftig das gesamte Marketing der Airline. Dazu gehört neben der klassischen Werbung und dem Marken-Management auch das Direkt-Marketing und die Marketing-Analyse in der Lufthansa Passage. Schlaubitz berichtet an den Bereichsleiter Produkt & Marketing, Dr. Reinhold Huber. Er tritt die Nachfolge von Hubert Frach an, der den Lufthansa Konzern verlassen hatte.
Schlaubitz war zuletzt für Facebook als Director Kunden-Marketing für die Märkte Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) tätig. Schlaubitz sammelte seine ersten beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Marketingunternehmen in den USA. 2001 wechselte er zur weltweit tätigen Werbeagentur Leo Burnett und 2003 zur Kommunikationsagentur Change Communications. Drei Jahre später übernahm Schlaubitz die Marketingleitung für die Märkte Europa, Naher Osten sowie Afrika bei Intel Corporation in München. (red)