Skip to Content
Menü

Erstes MGallery Hotel in Österreich

Per Anfang Oktober wurde das bisherige Sofitel Vienna am Wiener Heumarkt mit dem neuen Accor-Label „MGallery“ versehen und wurde gleichzeitig in „Hotel am Konzerthaus“ umbenannt.

Mit der neuen Hotel-Kollektion MGallery verstärkt Accor das Markenportfolio in der gehobenen Kategorie. MGallery ist ein Label der gehobenen Kategorie der Marke Mercure und vereinigt ein individuelles und anspruchsvolles Serviceangebot mit Hotels, die sich durch ihre unverwechselbare Persönlichkeit und ortstypischen Flair auszeichnen. Am Beispiel des nunmehrigen „Hotel Am Konzerthaus“ wird die wienerische Note mit Jugendstil-Elementen betont: das Interieur des modernen, siebenstöckigen Hauses ist inspiriert von den Meisterwerken des Jugendstils, die sich in Lobby, Restaurant und Bar ebenso widerspiegeln wie in den exklusiv ausgestatteten Zimmern. Durch eine Hommage an jene faszinierende Kunstepoche, die Wien wie kaum eine andere Stadt geprägt hat, bietet das Hotel am Konzerthaus seinen Gästen ein besonderes Ambiente im unverwechselbaren Stil.
General Manager Alexander Poindl zum Rebranding: „Ich freue mich, dass das Hotel am Konzerthaus Teil der exklusiven Kollektion von MGallery geworden ist und wir somit den Aufenthalt unserer Gäste noch exklusiver und mit einer individuellen Note gestalten können.“
Die Entwicklung von MGallery wird durch die Umwandlung von bestehenden Accor Hotels wie auch durch den Erwerb oder den Bau von neuen Hotels erfolgen. Die Auswahl der Häuser beruht in jedem Fall auf der Aussergewöhnlichkeit der Geschichte, der Lage, der Vision oder des Designs. Das Hotelnetz MGallery umfasst derzeit acht Hotels und soll bis Ende 2010 in Europa, Mittlerer Osten und Asien-Pazifik auf über 40 Häuser ausgebaut werden.