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Gute Noten für Lindner Hotels

In einer aktuellen Personal-Befragung geben die Mitarbeiter den Lindner Hotels erfreulich gute Noten. Dies ist umso bedeutsamer, hat doch die Hotelbranche allgemein ein schlechtes Arbeitgeber-Image.

Eine detaillierte Personal-Befragung hat erstmals den Zufriedenheitsgrad der rund 2.000 Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale sowie den einzelnen Häusern der Lindner Hotels ermittelt. Anlass für die anonyme und freiwillige Mitarbeiter-Befragung ist der Wunsch von Unternehmenschef Otto Lindner, mehr über die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter zu erfahren und daraus konkrete, innovative Personal-Maßnahmen abzuleiten.

Lindner möchte damit die kontinuierliche Gestaltung eines Arbeitsumfeldes sichern, in dem Mitarbeiter ihre Potenziale entfalten können. Beim Lindner-Zufriedenheitsindex, hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit, das Unternehmen in acht Kategorien mit einem Bewertungssystem von eins bis fünf einzustufen.

Abgefragt wurden die Einschätzungen zu den Arbeitsbedingungen, dem Verdienst nebst Sozialleistungen, dem Bereich Information und Kommunikation sowie zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Zudem sollten die Abteilung und das Team, die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, der direkte Vorgesetzte sowie Lindner als Arbeitgeber bewertet werden.

Mit einem Indexwert von 1,54 sticht die Zusammenarbeit im Team positiv hervor, während die Bewertung der Verdienst- und Sozialleistungen mit einem Durchschnittswert von 2,75 das Schlusslicht bilden. (red)





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