Amadeus verstärkt Geschäftsbereich Bahn
Nach der Integration des bestehenden Amadeus Geschäftsbereiches „Bahn“ und dem Kauf des Bahn-IT-Unternehmens „Onerail“ hat Amadeus nun die Amadeus Rail Business Group bekannt gegründet.
Damit verfüge Amadeus ab sofort über ein Portfolio hochwertiger Vertriebstechnologien für den Bahnbereich – für Reisebüros ebenso wie für Bahnanbieter rund um den Globus, wie das Unternehmen mitteilt. Die Gruppe, die sich des Know-hows von Amadeus Bahn-Teams aus Deutschland, Australien, Kanada und Madrid bediene, werde weiterhin Expertise in den Bereichen Bahn-IT und Vertrieb kombinieren. Damit sei sie Teil der Unternehmensstrategie, ein echter Anbieter von Reisetechnologien zu sein. Zu den Herausforderungen, denen die Bahnbranche gegenüberstehe, gehören dabei die europäischen Deregulierungsgesetze, die 2010 in Kraft treten, das weitere Roll-out von E-Ticketing sowie auch die höheren Erwartungen Reisender, die Wert auf ein nahtloses und durchgehendes Reiseerlebnis legen.
Die neu gegründete Bahn-Gruppe wird von Diane Bouzebiba geleitet. Bouzebiba ist verantwortlich für die Bereiche Sales, Marketing und Produktmanagement; Head of Development ist der frühere COO von Onerail, Doug Howe. Er wird künftig für die Definition der Produkte und das Delivery verantwortlich sein. (red)
Die neu gegründete Bahn-Gruppe wird von Diane Bouzebiba geleitet. Bouzebiba ist verantwortlich für die Bereiche Sales, Marketing und Produktmanagement; Head of Development ist der frühere COO von Onerail, Doug Howe. Er wird künftig für die Definition der Produkte und das Delivery verantwortlich sein. (red)