FCm expandiert nach Angola und Kasachstan
Mit neuen Geschäftsreisebüros in Angola und Kasachstan baut der internationale Geschäftsreiseanbieter FCm Travel Solutions, in Österreich exklusiver Partner der Dr. Richard/Columbus-Gruppe, seine globale Präsenz weiter aus.
In Angola ist FCm Travel Solutions seit Ende 2012 mit einem Büro in der Hauptstadt Luanda vertreten. Netzwerk-Partner ist – wie bereits in Brasilien, Spanien und zuletzt Portugal – das international tätige Reiseunternehmen Alive.
In Kasachstan stehen FCm-Kunden ab sofort sogar zwei Standorte – Öskemen und Aktau – zur Verfügung. Schon im Frühjahr 2013 wird in der Hauptstadt Astana ein drittes Büro eröffnet werden. Partner ist hier der lokal etablierte Anbieter RBT-Kasachstan.
„Die Netzwerk-Erweiterung erfolgte in beiden Ländern nach dem FCm-Prinzip, regional führende Reiseunternehmen in die weltweite FCm-Familie zu holen“, kommentiert FCm-Österreich-Geschäftsführer Hannes Schwarz das Konzept, die internationale Kompetenz mit lokaler Expertise weiter zu festigen und auszubauen. „Über neue Niederlassungen profitieren FCm-Kunden generell von wertvollen Synergien. Was Angola und Kasachstan betrifft, bemerken wir – vor allem wegen der reichen Erdgas- bzw. Ölvorkommen – in vielen Märkten steigende Nachfrage nach Geschäftsreisen in diese Regionen. Das ist wohl auch ein Signal für die zunehmende wirtschaftliche Bedeutung dieser Länder“, so Hannes Schwarz abschließend. (red)