Skip to Content
Menü

FCm expandiert nach Angola und Kasachstan

Mit neuen Geschäftsreisebüros in Angola und Kasachstan baut der internationale Geschäftsreiseanbieter FCm Travel Solutions, in Österreich exklusiver Partner der Dr. Richard/Columbus-Gruppe, seine globale Präsenz weiter aus.

In Angola ist FCm Travel Solutions seit Ende 2012 mit einem Büro in der Hauptstadt Luanda vertreten. Netzwerk-Partner ist – wie bereits in Brasilien, Spanien und zuletzt Portugal – das international tätige Reiseunternehmen Alive.

In Kasachstan stehen FCm-Kunden ab sofort sogar zwei Standorte – Öskemen und Aktau – zur Verfügung. Schon im Frühjahr 2013 wird in der Hauptstadt Astana ein drittes Büro eröffnet werden. Partner ist hier der lokal etablierte Anbieter RBT-Kasachstan.

„Die Netzwerk-Erweiterung erfolgte in beiden Ländern nach dem FCm-Prinzip, regional führende Reiseunternehmen in die weltweite FCm-Familie zu holen“, kommentiert FCm-Österreich-Geschäftsführer Hannes Schwarz das Konzept, die internationale Kompetenz mit lokaler Expertise weiter zu festigen und auszubauen. „Über neue Niederlassungen profitieren FCm-Kunden generell von wertvollen Synergien. Was Angola und Kasachstan betrifft, bemerken wir – vor allem wegen der reichen Erdgas- bzw. Ölvorkommen – in vielen Märkten steigende Nachfrage nach Geschäftsreisen in diese Regionen. Das ist wohl auch ein Signal für die zunehmende wirtschaftliche Bedeutung dieser Länder“, so Hannes Schwarz abschließend. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Deutschland: ADAC Reisevertrieb übernimmt MfG.Travel GmbH
business-travel


Geschäftsreiseexperte Peter Tolinger gründet TravelOptikum
business-travel


BTU-Umfrage: Geschäftsreisebüros sind heute wichtiger denn je
business-travel