Skip to Content
Menü

BTS als Trendbarometer der Geschäftsreisewelt

Im nunmehr fünften Jahr seit Première der „Business Travel Show“ (BTS) in Düsseldorf hat sich diese nunmehr bestens als Leitmesse für Geschäftsreisen im deutschsprachigen Raum etabliert.

Bei der diesjährigen BTS, die von 24. bis 25. September 2008 stattfand, konnten nicht nur mehr Aussteller verzeichnet werden, sondern auch mehr Fachbesucher und vor allem mehr und qualitativ hochwertige Kontakte. Bestens frequentiert wurden auch die zahlreichen Fachveranstaltungen und Vorträge einzelner Anbieter.
Rund 140 Aussteller präsentierten hier ihre neuesten Produkte und Serviceleistungen rund um das Thema Geschäftsreisen. Dabei ist die Präsentation der Marktneuheiten auf der Messe alljährlicher Indikator für die Trends, die in der Geschäftsreisebranche zu erwarten sind. Die Aspekte Klimaschutz, Umwelt, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung auf Geschäftsreisen setzen ihren Trend als aktuelle Leitthemen bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen weiterhin fort. Zudem ist zu beobachten, dass die Individualisierung und Flexibilisierung von Angeboten zunehmend in den Mittelpunkt neuer Services rückt. Wichtig ist dabei offenbar die Erkenntnis vieler Anbieter, dass nicht nur Kostenoptimierung, sondern auch Reisekomfort und Sicherheit aus Sicht der Reisenden maßgeblich zur Entscheidung bei der Reiseplanung beitragen.