Skip to Content
Menü

ITB Business Travel Days geben Zukunftsorientierung

Travel und Event Manager müssen ihre Entscheidungen zukunftsorientiert fällen. Deshalb gilt es für sie, ihre Kernkompetenzen stetig weiterzuentwickeln und Veränderungen von Rahmenbedingungen frühzeitig zu erkennen.

Der klassische Branchentreffpunkt hierfür sind in Kürze wieder die ITB Business Travel Days in Berlin. Vom 6. bis 8. März 2013 gibt es drei Tage Weiterbildung über grundlegenden Methoden und Strategien des Business Travel und Event Managements.

Was muss im Travel Management getan werden, damit Unternehmen ihrer Corporate Social Responsibility (CSR) besser nachkommen? Antworten auf diese Frage liefern Experten auf dem Business Travel Strategietag: "Burn-out oder Balance - CSR und Gesundheit auf Geschäftsreisen" lautet das Schwerpunktthema.

Der Business Travel Praxistag bietet sowohl Kommunikationsformate im Plenum (zum Beispiel "Mietwageneinkauf" und "Die 'Kunst', Travel Manager zu sein") als auch wieder teilnehmerbegrenzte Workshops ("Reisesicherheit und Travel Risk Management", "Flottenmanagement").

Auf dem ITB MICE DAY am 6. März kommen Event Manager zu ihrem Recht. Das Programm sensibilisiert für die neuen Spielregeln in der Veranstaltungsbranche. Berufseinsteiger und akademische Nachwuchskräfte in der globalen Reise- und Touristikbranche erhalten auf dem Young Professional Day Denkanstöße für die Gestaltung ihrer künftigen Laufbahn.

Für beste Vortragsqualität sorgen Referenten und Panel-Teilnehmer von bekannten Fachverbänden wie der Association of Corporate Travel Executives (ACTE), dem Bundesverband Fuhrparkmanagement, dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), dem Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) und der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren.

Weitere Infos: www.itb-kongress.de/businesstravel. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ITB Berlin Kongress 2023: "Mastering Transformation"
messen


ITB Berlin wird ab dem Jahr 2023 zu einem reinen B2B-Event
messen


Keine Chance auf Live-Event: ITB 2021 findet rein virtuell statt
messen