Delta Air Lines mit neuer "Fly Delta" App für iPad
Delta Air Lines geht ab sofort mit einer „Fly Delta“ App für iPad an den Start. Sie ist Teil eines Investitionsprogramms in Höhe von 140 Mio. USD in digitale Technologien.
Eine Besonderheit der „Fly Delta“ iPad-App ist das Feature „Glass Bottom Jet“, mit dem Fluggäste – ähnlich dem Ausblick in einem Glasboot - die überflogene Landschaft sehen können. Dank der drahtlosen Internetverbindung bietet das „Glass Bottom Jet“ Feature neben Satellitenbildern auch Inhalte aus sozialen Netzwerken und dem Internet ein. WLAN ist bereits auf mehr als 800 Inlandsflügen in den USA verfügbar.
Glen Hauenstein, Executive Vice President Network Planning, Revenue Management and Marketing von Delta Air Lines: „Unser Ziel ist es, Interaktionen auf allen digitalen Plattformen so intuitiv und einfach wie möglich zu gestalten. Dies gilt für alle Services, die unsere Fluggäste für den Dialog mit Delta nutzen."
Zusätzlich hat Delta eine aktualisierte Version der „Fly Delta“ App für iPhone veröffentlicht. Die App für Android-Endgeräte wird in den kommenden Wochen aktualisiert. Mit der neuen Version können Fluggäste unter anderem Flugtickets buchen. Die „Fly Delta“ App wurde bislang mehr als fünfeinhalb Millionen Mal heruntergeladen. Mit ihr können Passagiere einchecken, Bordkarten auf ihr mobiles Endgerät herunterladen oder Änderungen bei der Sitzplatzreservierung vornehmen.
Auf der überarbeiteten Webseite www.delta.com gestattet die neue Funktion „My Delta“ einen schnellen Zugriff auf die meistgenutzten Funktionen der Fluggäste. Dazu gehören neben einer Übersicht der aktuellen Buchungen, Konto-Informationen und persönlichen Präferenzen auch Zahlungsinformationen. (red)