Skip to Content
Menü

Globales Abkommen für FCm & Amadeus

Mit dem kürzlich in Madrid unterzeichneten Abkommen haben Geschäftsreiseanbieter FCm Travel Solutions und Reise-Technologie-Anbieter Amadeus ihre langjährige Geschäftsbeziehung ausgeweitet und neu besiegelt:

Die nunmehr erweiterte strategische Zusammenarbeit zwischen den beiden Partnern gewährleistet FCm weltweite Vertriebsrechte für Amadeus e-Travel-Management- und Online-Buchungs-Lösungen."Die Partnerschaft mit Amadeus ist Teil unserer Strategie, weltweit „Mehrwert“ für unsere Kunden und unser Netzwerk zu schaffen, bringt es FCm's Global Executive General Manager Anthony Grigson auf den Punkt. Für Albert Pozo, Vice President der Amadeus-Gruppe, war vor allem die starke Verankerung von FCm im asiatisch-pazifischen Raum, der zum strategischen Expansions-Zielgebiet von Amadeus zählt, ausschlaggebend für die Ausweitung der Zusammenarbeit. Dass ein Abkommen in dieser geografischen und unternehmerischen Größenordnung auch Vorteile bei den Konditionen bringt, liegt auf der Hand. Und das sei nur einer von vielen interessanten Benefits für FCm-Geschäftsreise-Kunden auf dem ganzen Globus, heißt es. Denn über die innovative Technologie von Amadeus könnten heute 95 Prozent aller weltweit vorhandenen Flugplätze, über 72.800 Hotels und 27 Autovermietungen gebucht werden. Verfügbar in 12 Sprachen, lässt sich die Plattform leicht an lokale Bedürfnisse anpassen und mit globalen Reise-relevanten Reservierungs-Systemen vernetzen. Die Best-Buy-Funktion gewährleistet darüber hinaus eine effiziente Auswahl an Reise-Optionen. „Jetzt können FCm-Kunden weltweit profitieren“, freut sich Martina Grimus, Geschäftsführerin von FCm in Österreich über die nun globale strategische Partnerschaft. Denn Dank des schnellen und einfachen Buchungs-Systems beschleunigt Amadeus den Buchungsvorgang – fürs Travel Management ein entscheidender Sparfaktor in punkto Zeit und Kosten. „Um Reise-Kosten und Abläufe für unsere Kunden so transparent wie möglich zu machen, haben wir im Rahmen des webbasierten Management-Informations-Systems (MIS) eine Schnittstelle zu Amadeus eingerichtet. Diese unterstützt den Workflow, erfasst alle relevanten Kennzahlen, liefert über das MIS-Reporting wertvolle Informationen fürs Controlling und gewährleistet so Kostenoptimale Planung im Bereich Business-Reisen,“ erklärt Grimus.