Travel Technology taucht in die Wachstumsphase
Das Segment Travel Technology auf der ITB Berlin 2013 ist praktisch ausgebucht. Im Mittelpunkt stehen Neuheiten und Entwicklungen aus Mobile Travel und Social Media.
Travel Technology erweist sich als eines der stabilsten und gleichzeitig dynamischsten Ausstellersegmente auf der ITB Berlin 2013. Über 150 Aussteller aus 25 Ländern präsentieren führende Dienstleistungen und Produktneuheiten für IT-gestütztes Arbeiten im touristischen Back- und Front-Office sowie Hotel-Softwarelösungen und -Buchungsplattformen.
Expansiv zeigen sich vor allem Social Media, Mobile und Analytic Services sowie deren Provider. Daneben geht es um übergreifende Technologie-Trends wie Big Data, Echtzeit-Analytik, Cloud Computing, Datensicherheit, Schutz der Privatsphäre sowie innovative Lösungen für den Vertrieb im Web 2.0.
Viele neue Aussteller bringt die eTravel World auf die Fläche: Das Forum für Social-Mobile-Trends (Halle 7.1.c) bildet mit 27 Ausstellern, davon 17 Neuzugängen, zwar einen kleinen, aber sehr innovativen Teil des Travel Technology-Segmentes.
Ein thematischer Schwerpunkt auf der ITB Berlin 2013 die Frage, wie Tourismus-unternehmen nach vielen Experimenten im Social Web und mit mobilen Apps jetzt bestmöglich von Technologie-Innovationen profitieren können. Wie gelingt der Sprung aus der Pilot- in die Wachstumsphase? Das Rahmenprogramm der eTravel World (Halle 7.1.c vom 6. bis 9. März) gibt darauf in über 50 Vorträgen und Workshops auf zwei Bühnen zahlreiche Antworten. (red)