Neuer SVP Afrika für Mövenpick Hotels & Resorts
Alan O’Dea ist der neue Senior Vice President für Afrika von Mövenpick Hotels & Resorts. Er folgt auf Roger Kacou, der als Tourismusminister der Republik Côte d’Ivoire (Elfenbeinküste) berufen wurde.
Der gebürtige Ire O’Dea ist in seiner neuen Position ab sofort Mitglied des Executive Committee der im gehobenen Segment operierenden Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln. Er wird zunächst seinen Fokus auf die Betriebe in Nordafrika richten, sowie die Möglichkeiten zur weiteren Hotelentwicklung auf dem Kontinent sondieren.
„West- und Ostafrika bieten ein großes Potenzial für Mövenpick Hotels & Resorts, vor allem in Ländern wie Kenia, der Elfenbeinküste, Nigeria und dem Senegal“, sagte O‘Dea. „Unser erstes Haus in der ghanaischen Hauptstadt Accra, das wir 2011 eröffnet haben, ist sehr erfolgreich. Mein Ziel ist es, diese Kompetenzen auf weitere afrikanische Ländern auszudehnen.“
In seinem neuen Aufgabenbereich profitiert O’Dea von umfangreichen Kenntnissen über Afrika. Von 2010 bis 2012 spielte er als Vice President Revenue Strategy and Development für Mövenpick Hotels & Resorts eine wichtige Rolle bei der Eröffnung von zehn Hotels und Nilkreuzfahrtschiffen auf dem Kontinent. (red)