Skip to Content
Menü

CWT mit konstantem Geschäftsergebnis gegenüber 2011

Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat das Jahr 2012 stabil abgeschlossen. In den spezialisierten Geschäftsbereichen, wie etwa CWT Meetings & Events, war sogar ein deutliches Wachstum zu verzeichnen.

Der global vermittelte Umsatz belief sich 2012 insgesamt auf 27,7 Mrd. USD. Die Buchungen lagen 2012 mit 61,7 Mio. fast gleichauf mit dem Vorjahr. Neugeschäft konnte 2012 in Höhe von 1,7 Mrd. USD gewonnen werden. Stieg die Zahl der Buchungen in Lateinamerika gleich um 21%, lag Europa und Nahost vergleichsweise bei 4,4% Minus gegenüber 2011.

Besonders in den spezialisierten Geschäftsfeldern konnte CWT im Jahr 2012 wachsen. Die Abteilung CWT Energy Services, auf den Öl- und Gassektor konzentriert, wuchs um 22% und generierte für ihre Kunden mehr als 2,3 Mio. Buchungen. Energieunternehmen steigern weltweit ihre Reisetätigkeit, besonders in Regionen wie Lateinamerika und Asien/Pazifik. Die CWT Solutions Group, die Unternehmensberatung von CWT, wuchs um 17%. Ihr Ziel ist es weiterhin, Einsparpotenziale für Firmen zu ermitteln. 2012 organisierte CWT Meetings & Events weltweit 35.000 Veranstaltungen für rund eine Mio. Teilnehmer und wuchs um 10%.

Ausbau des mobilen Angebots für 2013: Hier wird CWT To Go powered by WorldMate auch zusätzliche Funktionen bieten. Künftig können auch Buchungen, die nicht über CWT erfolgten, in die App integriert werden. Die Sicherheit von Geschäftsreisenden bleibt eine der Top-Prioritäten. 2013 wird man das Sicherheitsangebot weiter ausbauen, um Reisende unterwegs noch besser über Risiken zu informieren. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

CWT erweitert Reporting um neue KI-gestützte Funktionen
business-travel


Geschäftsreisen und Events: So entwickeln sich die Preise bis zum Jahr 2025
business-travel


570 Millionen US-Dollar Kaufpreis: Amex übernimmt CWT
business-travel