Hilton mit strategischer Kooperation für Zentraleuropa
Zehn neue Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton Hotels sollen das Angebot von preisgünstigen Qualitätshotels in Deutschland und Österreich erhöhen
Im Rahmen einer strategischen Kooperation mit dem Hotelspezialisten Foremost Hospitality Management GmbH (Foremost) wird Hilton Worldwide zehn neue Hotels in Zentraleuropa eröffnen. Die geplanten Häuser der Marken Hampton by Hilton und Hilton Garden Inn sind im Budget- sowie im mittleren Marktsegment angesiedelt.
Der Großteil der neuen Hotels wird unter der Marke Hampton by Hilton entstehen. Die Hotels werden voraussichtlich in großen deutschen Städten angesiedelt – ebenso möglich sind Standorte in Österreich. Hampton by Hilton Nürnberg sowie Hampton by Hilton Stuttgart sind die ersten zwei bereits vereinbarten Hotels die 2014 bzw. 2015 neu eröffnen werden.
Die Kooperation mit Foremost sieht vor, dass die Hotels auf Franchise-Basis geführt werden, um so das Angebot von Qualitätshotels im mittleren Preissegment in der Region zu stärken. "Deutschland ist ein wichtiger Standort für unsere Focused-Service-Brands und wir beobachten derzeit eine zunehmende Nachfrage bei den Eigentümern”, sagt Mark Nogal, Regional Head, Focused Service Brand Management, EMEA, Hilton Worldwide. (red)