Travel Industry Club und ITB ehren Johannes Zurnieden und Sol Kerzner
Größte Auszeichnung für ihre Verdienste um die globale Reiseindustrie: Johannes Zurnieden und Sol Kerzner sind in die „Travel Hall of Fame“ aufgenommen worden.
Mit Johannes Zurnieden ehren der Travel Industry Club und die ITB Berlin nicht nur einen erfolgreichen Unternehmer, der die Reiseindustrie in Deutschland in den vergangenen vier Jahrzehnten maßgeblich mitgestaltet hat. Johannes Zurnieden lebt nach Einschätzung der Jury mit der von ihm gegründeten Phoenix Reisen GmbH soziale Verantwortung. Lange bevor der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) zum guten Ton gehörte, hat Johannes Zurnieden die Bedeutung des sozialen Engagements in seiner Unternehmensphilosophie verankert.
Sol Kerzner – Gründer und Vorsitzender von Kerzner International Holdings Limited – ist nach Würdigung der Jury bereits zu Lebzeiten eine Legende in der internationalen Hotellerie und hat mit seinen Projekten wie Sun City und Marken wie One & Only sowie Atlantis Meilensteine gesetzt. Seit über einem halben Jahrhundert gilt die Leidenschaft des in Südafrika geborenen und in aller Welt vielfach ausgezeichneten Unternehmers der Luxushotellerie. (red)