Skip to Content
Menü

Emirates stockt Flüge nach Australien auf

Emirates hat die Anzahl der Flüge nach Perth erneut erhöht. Vom internationalen Drehkreuz Dubai aus bietet die Fluggesellschaft Reisenden ab sofort drei tägliche Verbindungen in die Metropole an der australischen Westküste an.

Auf der Strecke zwischen Dubai und Perth erhöht sich die verfügbare Sitzkapazität mit dem zusätzlichen Flug um 1.440 Passagiere in der Woche. Salem Obaidalla, Emirates Senior Vice President, Commercial Operation Far East & Australasia: „Durch die Einführung einer täglichen dritten Flugverbindung von und nach Westaustralien bietet Emirates seinen Passagieren noch mehr Flexibilität bei ihrer Reiseplanung. Auf allen Flügen zwischen Dubai und Perth kommen ab dem 1. Juni 2013 Flugzeuge vom Typ Boeing 777-300ER zum Einsatz. Die Anzahl der Sitzplätze in der Economy Class wird sich von 216 auf 304 erhöhen.“

Stephanie Buckland, Tourism Western Australia CEO: „Für den Tourismus im Bundesstaat Western Australia war die Einführung des dritten täglichen Flugs von und nach Dubai ein enormer Schub. Die Anzahl der Flüge ist seit der Aufnahme der Route im August 2002 von vier auf 21 wöchentliche Verbindungen gestiegen. Dies spiegelt das wachsende Interesse an Western Australia als Urlaubsdestination und Ziel für Geschäftsreisende wider. Mit den zusätzlichen Flügen ist Perth von Europa aus mit nur einem Zwischenstopp noch besser erreichbar.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates fliegt erstmals mit einer Premium Economy nach Wien
flug


Emirates: Präsenz in Südafrika erreicht Vor-Pandemie-Niveau
flug


Emirates: Die erste umgerüstete Boeing 777 hat abgehoben
flug