Tourismusverband Wels gewinnt bei Mystery-Check-Auszeichnung
Beim anonymen Test von IRS Consult erreichte der Tourismusverband Wels den sensationellen 3. Platz - mit lediglich fünf Punkten Abstand zum Sieger.
Mehr als 5.000 Tourismusregionen und -Orte in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden beim 10. "Mystery Check - Abenteuer Unterkunftssuche" auf Servicequalität bei Urlaubsanfragen via E-Mail getestet. Die Anfrage nach einem konkreten Urlaubsangebot erfolgte per Email. Insgesamt 74,8% der Orte bearbeiteten die Gästeanfrage.
"Wir waren in Summe mit mehr als 5.000 Tourismusinformationen in Kontakt, 50.000 Mails wurden versendet, 33.000 E-Mails von uns bearbeitet", betonte Studienleiter Rainer Blencke, IRS Consult, den Umfang der Analyse. Die Qualität der Anfragebeantwortung wurde ebenso beurteilt wie die Schnelligkeit, Transparenz und Individualität der Reaktion.
In Österreich wurden 1.965 Orte Tourismusregionen und –Orte getestet, mit 123 erreichten Punkten liegt der Tourismusverband Wels nur 5 Punkte hinter dem Sieger Tourismusverband Arzl im Pitztal, der 2. Platz ging an Reith im Alpbachtal. Peter Jungreithmair, Geschäftsführer des Tourismusverband Wels, freut sich über die Auszeichnung: „Das touristische Angebot der Stadt Wels ist seit 2007 online buchbar, dies war sicher der Grundstein für den professionellen Service den wir anbieten und den wir ständig verbessern um noch schneller und individueller auf Anfragen zu reagieren.“ (red)