25hours Hotel in Wien nun komplett eröffnet
Seit Anfang April ist die Hotelerweiterung des 25hours Hotels beim Wiener Museumsquartier, dessen Thema sich in Wien rund um den Zirkus dreht, komplett abgeschlossen.
Neben den bisherigen 35 Suiten und dem Dachboden sind nun weitere 184 Gästezimmer, der Mermaid’s Cave Wellness-Bereich, flexibel gestaltete Veranstaltungsräume und das Restaurant „1500 Foodmakers“ entstanden. Thematisch sind alle Bereiche an einer Zirkuswelt ausgerichtet, was sich auch in der Einrichtung widerspiegelt. Vintage-Schätze wie antike Überseekoffer, Shabby-Chic Möbel und Samtstoffe mit neuen Design-Unikaten im Stil der 20er bis 50er Jahre bestimmen die Zimmer.
Besonderes Highlight in der Zimmerkategorie L+: eine Außenbadewanne auf einem privaten Balkon – mit Blick über die Dächer Wiens. Echte Hingucker auf den Zimmern sind auch die eigens für das Hotel entwickelten Tapeten mit Zirkus-Motiven. Das neue Restaurant „1500 Foodmakers“ serviert unter anderem Pizza, hausgemachte Pasta, verfeinert mit Kräutern aus dem eigenen Garten, Salate und Dolci. Hier treffen sich geschmacklich Amerika, Italien und Wien auf einem Teller. Die Gäste können sich in kleine Nischen zurückziehen oder an einer markanten Essbar mitten im Raum Platz nehmen.
Auf der Getränkekarte findet sich frisches Tank-Bier, dass es nicht nur im Restaurant, sondern auch in den 8. Stock gepumpt auf dem Dachboden zu trinken gibt. Ergänzt wird das kulinarische Angebot für Lufthungrige in Kürze durch einen eigenen "Burger-Schanigarten" neben dem Hotel, in dem saftige Burger serviert werden. (red)