Skip to Content
Menü

ARCOTEL John F Berlin lädt zur Zeitreise

Am 26. Juni 2013 jährt sich der Besuch John F. Kennedys in Berlin zum 50. Mal. Dieses weltpolitische Ereignis bietet Gästen aus aller Welt den perfekten Anlass, sich im ARCOTEL John F Berlin wie im Weißen Haus zu fühlen.

In Berlin-Mitte wird das historische Berlin neu erlebbar gemacht. Und genau hier – im Quartier am Auswärtigen Amt – findet das ARCOTEL John F Berlin seinen Platz, um seine Internationalität zu leben.

Das Kennedy Zimmer mit originalgetreuem Oval Office-Vorhang, dem Fahnenständer sowie dem markanten Schaukelstuhl des 35. US-Präsidenten lassen den Gast unvermittelt in die Atmosphäre des West Wings im Weißen Haus eintauchen. Ein elegantes und repräsentatives Wohngefühl vermittelt auch die Präsidenten Suite mit japanischer Sitzbadewanne und einem beeindruckenden Mosaik eines Porträts von Jackie O. In der Lobby und in jedem Zimmer befinden sich darüber hinaus eigens für das ARCOTEL John F Berlin angefertigte Schaukelstühle. Jenes bevorzugte Möbelstück von John F. Kennedy, welches seinem Rückenleiden Schonung geboten hat.

ARCOTEL Eigentümerin Dr. Renate Wimmer: "Die gelebte Geschichte rund um den modernen Mythos der Stadt Berlin wurde von kaum jemandem so auf den Punkt gebracht wie von John F. Kennedy in seiner Rede vor dem Rathaus Schöneberg. Mit dieser Namensgebung sollte die Internationalität des Hauses in Verbindung mit dem Standort direkt am Auswärtigen Amt unterstrichen werden." (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Accor beendet die Renovierung von zwei deutschen Hotels
hotel


Deutschlands erstes Radisson RED Hotel eröffnet in Berlin
hotel


Von Porto bis Graz: limehome wächst auf 6.800 Apartments
hotel