Frankfurt zum besten Business-Airport Europas gekürt
Ritterschlag von der britischen Insel: Das renommierte Magazin „Business Destinations“ hat den Flughafen Frankfurt zum besten europäischen Airport für Geschäftsreisende gewählt.
Die Jury würdigte damit vor allem den guten Service und das schnelle Umsteigen: So hat der Flughafen für Passagiere mit knappen Umsteigezeiten „Fast Lanes“ an den Sicherheitskontrollen eingerichtet. Nach dem Prinzip Hop-on Hop-off pendeln E-Wagen in den Terminals. Geschäftsreisende können im Transitbereich duschen oder bei einer Massage entspannen. Mit dem „Business Parken“ stehen in den Terminalparkhäusern besonders komfortable Parkplätze nahe am Check-in zur Verfügung. Der Flughafen selbst ist ein idealer Treffpunkt und bietet viele Möglichkeiten für Meetings und Tagungen. Hotels unterschiedlicher Kategorien liegen direkt in der Airport City.
Auch das Flugnetz überzeugte die Jury von „Business Destinations“. Von Frankfurt aus starten Reisende insgesamt zu 295 Zielen in 107 Ländern – im weltweiten Vergleich das größte Verbindungsangebot überhaupt.
Zudem ist kein anderer Flughafen in Europa so gut mit anderen Verkehrsträgern vernetzt wie Frankfurt. Der Airport liegt direkt am wichtigsten Autobahnkreuz Deutschlands, dem Frankfurter Kreuz. Zudem verbinden gleich zwei Bahnhöfe den Airport mit dem Umland und dem Hochgeschwindigkeitsnetz der Deutschen Bahn. 170 ICE-Züge halten jeden Tag am Flughafen Frankfurt. (red)