Skip to Content
Menü

Derag Livinghotels mit neuem Prozessmanagement

Das Ziel des Spezialisten für Langzeitaufenthalte ist eine unkomplizierte Kommunikation sowie ein fließender Wissensaustausch trotz geografischer Distanz aller Beteiligten.

Maßgebend ist für Derag Livinghotels die Einführung einer übereinstimmenden Dokumentation aller Arbeitsabläufe. Unterstützt wird Derag Livinghotels dabei von der Unternehmensberatung Vykon. Durch die einheitliche Dokumentation möchte das Münchner Unternehmen die Kommunikation und das Verständnis der Mitarbeiter untereinander fördern sowie eine Messbarkeit der Qualität schaffen.

„Durch die Einheitlichkeit wissen unsere Mitarbeiter, worauf es dem Unternehmen ankommt“, erklärt Tim Düysen, Direktor Marketing & Vertrieb Derag Livinghotels. „Letztendlich kommen die Optimierungen auch unseren Gästen zugute." „Da die Hotellerie im Wesentlichen funktional aufgestellt ist, bietet eine prozessorientierte Herangehensweise erfolgsversprechende Möglichkeiten. Es ging für uns nicht nur darum, die Prozesse zu optimieren, sondern insbesondere, die Methodik bei Derag Livinghotels zu etablieren“, freut sich Laurent Wicht, Partner der Vykon GmbH & Co.KG.

Das Derag Livinghotels Konzept „Flexibles Wohnen auf Zeit“ bietet für geschäftliche wie private Anlässe den optimalen Raum für kurz-, mittel- und langfristige Aufenthalte. Mit aktuell 13 eigenen Häusern und über 2.500 Zimmern hat sich die Gruppe als einer der führenden Anbieter von Serviced Apartments im deutschsprachigen Raum etabliert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

"Living Moments": Neue Corporate Identity für Living Hotels
hotel


Living Hotels: Start für Conichi-App in vier deutschen Häusern
hotel


München als Austausch-Ort für Apartment-Anbieter
hotel