Skip to Content
Menü

Hotelbuchungsplattform CRC mit Erfolgsbilanz

Der Corporate Rates Club (CRC), Hotelbuchungsplattform für Geschäftsreisende, bilanzierte 2012 erneut erfolgreich. Mit einem Umsatz von 11,3 Mio. EUR verzeichnet man ein Plus von über 24% gegenüber dem Vorjahr.

Grund für die kontinuierliche Umsatzsteigerung ist vor allem die Gewinnung neuer Kunden mit hohem Buchungsvolumen. So zählt die Buchungsplattform inzwischen rund 800 Firmen zum CRC Kundenstamm. Eines der Hauptkriterien der Unternehmen für den Anschluss an den CRC ist in Zeiten anhaltenden Kostendrucks das enorme Einsparpotenzial bei der Buchung von Geschäftsreisehotels in Verbindung mit zentralen Abrechnungsmöglichkeiten zur Prozessoptimierung.

Um den aktuellen Kundenanforderungen gerecht zu werden, investiert der Corporate Rates Club ständig in die Weiterentwicklung seiner Systeme und Funktionalitäten. So wird neuerdings bei mehrtägigen Aufenthalten mit unterschiedlichen Tagesraten automatisch ein durchschnittlicher Preis für die gesamte Aufenthaltsdauer in der Hotelliste angezeigt. Zuvor wurde nur der Preis der ersten Hotelübernachtung angezeigt. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, Zusatzdaten für die zentrale Abrechnung vom Nutzer nach durchgeführter Buchung selbstständig im System zu ergänzen oder zu ändern. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Maritim stattet 20 Hotels in Deutschland mit E-Ladesäulen aus
hotel


ACHAT Hotels: Neues LOGINN vor den Toren von Stuttgart
hotel


Redesign mit bunten Farben für das Motel One Wien-Prater
hotel