Business Touristik zieht in Wels positive Bilanz
Rund 900 Politiker sowie hochkarätige internationale Gäste konnten im Rahmen des 63. Österreichischen Städtetages von 5.- 7. Juni 2013 in Wels die vielfältigen Tagungsangebote samt umfangreichem Rahmenprogramm der Stadt erleben.
Die Business Touristik Wels, die die Koordination der Nächtigungsbuchungen für diese Großveranstaltung übernommen hatte, sowie die Welser Hotellerie ziehen eine positive Bilanz nach dem erfolgreichen Städtetag. „Über 800 zufriedene Gäste waren in der Stadt untergebracht und mit der Business Touristik Wels konnte ein reibungsloser Ablauf für die Hotels und Gäste gewährleistet werden“, zeigt sich Hotelier und Tourismusobmann KommR. Helmut Platzer zufrieden mit der Abwicklung.
Wels überzeugt in vielen Bereichen
„In vielen Gesprächen mit den Teilnehmern bekamen wir viel positives Feedback zur Stadt Wels als Veranstaltungsort“, zeigt sich der GF des Tourismusverbandes Wels, Peter Jungreithmair, von der Stadt als Veranstaltungsort überzeugt. Zahlreiche Veranstalter wählen Wels wegen seiner zentralen Lage, der guten Erreichbarkeit, der ausgezeichneten Hotellerie und attraktiven Veranstaltungslocations als Austragungsort für Großveranstaltungen.
Und die Business Touristik Wels stellt sich bereits der nächsten Herausforderung: Die First Aid Convention Europe (FACE) des Roten Kreuz mit über 900 Teilnehmern findet von 14. – 16. Juni 2013 in der Welser Innenstadt statt. (red)