Skip to Content
Menü

135 Jahre Völkerverständigung nach Berlitz-Methode

Das internationale Sprachinstitut Berlitz feiert dieses Jahr sein 135-jähriges Bestehen. Das Andenken an Maximilian D. Berlitz betrifft vor allem dessen Bemühungen um das Abbauen fremdsprachlicher Barrieren.

In einer globalisierten Welt zählt sowohl in internationalen Unternehmen, als auch auf Geschäfts- und Privatreisen Sprachkompetenz zu den wichtigsten Attributen für die Verständigung. Dies wusste der sprachbegabte Auswanderer Maximilian Berlitz offenbar bereits vor 135 Jahren, als er sich auf die Reise begab und in Amerika´s erster Sprachschule seine innovative und bis heute revolutionäre Berlitz-Methode etablierte. Sein neuartiges didaktisches Lernkonzept, das das Lernen direkt in der Zielsprache möglich macht, ist bis heute als Berlitz-Methode bekannt.

Kommunikation ist gefragt

Im heutigen Berufsumfeld wird neben strategischer Kompetenz, Führungsqualität und Effizienz vor allem auch kommunikative Fähigkeit vorausgesetzt. Dafür wurde das moderne Trainingsangebot bei Berlitz auf die drei Bereiche Sprachkompetenz, interkulturelle Kompetenz und Managementkompetenz erweitert.

Im Jubiläumsjahr 2013 profitieren Trainingsteilnehmer von speziellen Gruppen- und Einzelunterrichts-Paketen: Zu den verschiedenen Paketvarianten gibt es bei Buchung 135 Minuten Einzelunterricht gratis dazu. Das Angebot ist gültig in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch. Weitere Informationen zu den aktuellen Trainingsangeboten gibt es unter www.berlitz.de/mitfeiern. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

abta Workshop zum Thema Daten-Konsolidierung
business-travel