Skip to Content
Menü

VI verdoppelt Anzahl ihrer Hotels in Deutschland

Vienna International Hotelmanagement AG (VI) übernahm seit 1. Juni drei Arcadia Hotels in Deutschland.

Somit verdoppelt der österreichische Hotelbetreiber mit 1. August 2013 seine Präsenz am Deutschen Markt. Mit 1. Juli 2013 übernahm VI das Arcadia Hotel Amberg in der gleichnamigen Stadt. Die nächste Übernahme erfolgt mit 1. August 2013 in Wuppertal. VI übernimmt bei beiden Hotels das Management bei laufendem Betrieb und vermarktet die mittlerweile drei Arcadia Hotels (Coburg wurde am 1. Juni 2013 übernommen) weiterhin über den Vertrieb der Arcadia-Gruppe als auch über die Kanäle der VI.

„Durch die aktuellen Hotelübernahmen konnten wir unsere Marktpräsenz zusätzlich zu den bisher bestehenden Hotels in München und Berlin verdoppeln“, so Dr. Andreas Karsten, CEO Vienna International Hotelmanagement AG. „Deutschland zählt zu unseren wichtigsten Kernmärkten mit großem wirtschaftlichen Potential“.

Die Hotels der Arcadia Gruppe unter VI Management umfassen das 4-Sterne Arcadia Hotel Coburg mit 123 Zimmern sowie Tagungsräumlichkeiten für 64 Personen, das Arcadia Hotel Amberg mit 110 Zimmern und 4 Tagungsräumen für bis zu 120 Personen sowie das Arcadia Hotel Wuppertal mit 130 Zimmern und 6 Tagungsräumen für bis zu 211 Personen. Darüber hinaus bietet das Arcadia Hotel Wuppertal in unmittelbarer Nähe der historischen Stadthalle beste Bedingungen für große Veranstaltungen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IHG-Marke Garner eröffnet gleich drei Hotels in Deutschland
hotel


Accor-Marke TRIBE eröffnet Budget-Design-Hotel in Düsseldorf
hotel


Accor beendet die Renovierung von zwei deutschen Hotels
hotel