Erster Franchise Matching Day in Mainz
Das außergewöhnliche Eventformat findet am Samstag, 16. November 2013 ganztags in der Alten Lokhalle in Mainz statt und wird vom Deutsche Franchise-Verband (DFV) gemeinsam mit der Agentur Cox Orange aus Wien veranstaltet.
Die renommierten Franchisegeber Bodystreet, Engel & Völkers, Joey´s Pizza Service, Kamps Bäckerei und Town & Country Haus stehen den Besuchern als „living pages“ auf der Fachveranstaltung zur Verfügung. Das Besondere dieser Veranstaltung in Mainz sind der ausschließliche Franchisebezug sowie die innovative Vermittlung von Know-how. Im Zentrum steht das „matchen“ von Franchisenehmer-Interessenten und Franchisegebern. Ergänzt wird das Angebot durch „living pages“ und „world cafés“.
Die Living pages sind Geschäftsführer bekannter Franchisesysteme, die ihre Sichtweise zum Erfolg im Franchising darlegen, bei den world cafés durchläuft der Interessierte den Weg zum erfolgreichen Franchisenehmer an Expertentischen. „Der erste Franchise Matching Day bietet die einmalige Chance in unterschiedliche Franchisesysteme „hineinzuschnuppern“ und die erfolgreichen Geschäftsführer persönlich kennenzulernen,“ erklärt Torben Brodersen, Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbandes.
Der Deutsche Franchise-Verband e.V. vertritt die Interessen der deutschen Franchise-Wirtschaft im nationalen und internationalen wirtschaftspolitischen Umfeld. 2012 erwirtschafteten rund 1.000 Franchisegeber, gemeinsam mit mehr als 72.700 Franchisenehmern und um die 546.200 Mitarbeiter etwa 61,2 Mrd. EUR Umsatz. (red)