VDR: Erfolg für Praxistag Geschäftsreisen
Mit dem Praxistag Geschäftsreisen bietet der deutsche GeschäftsreiseVerband VDR ein einzigartiges Veranstaltungskonzept, im Zuge dessen sich Geschäftsreiseverantwortliche über ihre Erfahrung aus Unternehmenssicht miteinander austauschen.
In diesem Jahr gibt es erstmals auch Referenten aus Österreich zu ganz aktuellen Themen. Dabei referieren in München zwei Praktiker in einem Forum und zeigen die Unterschiede im Hoteleinkauf in Österreich und in Deutschland.
Die Qual der Wahl
Aus neun Foren wählen die Teilnehmer ihre drei Favoriten: Im Bereich „Basis“ geht es um den Travel Manager im Mittelstand, um Reiserichtlinien und das Verkehrsmittel Bahn. Vertieft wird bestehendes Wissen zu Hoteleinkauf, Online Booking Engines und globalem Travel Management. Und für Spezialisten gibt es die Foren „Reisekostensteuerrecht“, „Mobile Geschäftsreiseanwendungen“ und „Reporting und Kennzahlen“.
„Der Praxistag bietet die optimale Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen über die täglichen Herausforderungen mit Gleichgesinnten auszutauschen und vom Know-how anderer zu profitieren. Die Ideen und konkreten Lösungsansätze können gleich am nächsten Tag angewendet werden“, sagt Hans-Ingo Biehl, Hauptgeschäftsführer des VDR.
Der Praxistag Geschäftsreisen am 20. November 2013 im Sofitel Munich Bayerpost in München richtet sind an Travel Manager, Einkäufer von Reiseleistungen oder Mitarbeiter des Bereichs Geschäftsreise und Mobilität in mittelständischen Unternehmen.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter www.vdr-service.de/praxistag-geschaeftsreisen. (red)