Skip to Content
Menü

Transparenz im Gebühren-Dschungel

swoodoo.com listet bei der Flugsuche erstmals Zusatzgebühren für diverse Zahlungsarten Auch die Angabe von Endpreisen für Buchung mit unterschiedlichen Kreditkarten ist möglich. Zudem besteht die Option Sofortüberweisung oder Paypal.

Die Metasuche swoodoo.com schiebt der ärgerlichen Praxis der "Salami-Taktik" der Airlines einen Riegel vor: Bei der Suche nach dem günstigsten Flug stoßen Buchende oftmals erst im finalen Buchungsprozess auf Nebenkosten. Denn Reiseportale und Airlines enthüllen den Preis für die Zahlung mit der Kreditkarte häufig erst kurz vor Abschluss der Buchung.

Gebühren auf einen Blick

swoodoo.com bietet Usern erstmalig die Möglichkeit, bereits vor dem Start der Suche die gewünschte Zahlungsart festzulegen und die Gebühren auf einen Blick zu sehen. Bereits vor dem Start des Suchlaufs können sie festlegen, ob sie beispielsweise eine Zahlung mit Mastercard oder Visa bevorzugen. User, die über keine Kreditkarte verfügen, haben die Möglichkeit, die Option Sofortüberweisung oder Paypal zu wählen. Die Suche liefert den Endpreis inklusive der Gebühren für die gewünschte Zahlungsmethode.

Jan Valentin, Managing Director der KAYAK Europe GmbH, die das Portal swoodoo.com betreibt, dazu:„Online-Reiseportale akzeptieren meist nur eine einzige Zahlungsart ohne Gebühren. Wer nicht die betreffende Kreditkarte hat, zahlt ordentlich drauf.“
(red)




Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Graz eröffnet neuen Parkplatz mit acht E-Ladepunkten
flug


TripAdvisor bietet nun auch Bewertungen von Airlines
internet


Travix integriert Annehmlichkeiten an Bord in die Flugsuche
technologie