DCAviation-Futtaim betriebsbereit
Nach intensiver Planung und in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden ist DC Aviation Al-FuttaimLLC (DCAF) in Dubai nun betriebsbereit.
Es ist somit das erste Business-Luftfahrtunternehmen des kürzlich eröffneten Al Maktoum International Airport (AMIA). DCAF ist ein Joint Venture zwischen Al-Futtaim mit Hauptsitz in Dubai und DC Aviation, einem der marktführenden Businessjet-Betreiber in Europa.
"DWC soll eine wesentliche Rolle dabei spielen, die Position Dubais als regionales Luftfahrt-Zentrum zu stärken, und wir freuen uns darüber, der erste Geschäftsluftfahrt-Betrieb in einem entstehenden Weltklasse-Flughafen zu sein",
sagte Holger Ostheimer, General Manager, DC Aviation Al-Futtaim.
Exklusiver Loungebereich auf 1.300m²
Die DCAF-Anlage umfasst einen 5.700 Quadratmeter großen, hochmodernen Hangar - ausreichend Platz, um vier Flugzeuge des Typs ACJ oder BBJ der schweren Businessjet-Kategorie sowie zwei Ultra-Langstecken-Businessjets unterzubringen.
Der 1.300m² große exklusive Lounge-Bereich ist für lokale, regionale und internationale VVIP-Kunden konzipiert und bietet das höchste Maß an Komfort und Privatsphäre, sowie Duschbereiche, einen großen Konferenzraum, überdachte Parkbereiche und eine exklusive, zeitgemäße Atmosphäre. (red)