Skip to Content
Menü

Lufthansa künftig nach Tokio-Haneda

Lufthansa wird ihr Flugangebot nach Japan weiter verbessern und künftig ab München und Frankfurt den Flughafen Tokio-Haneda anfliegen.

Der größte Flughafen Japans im Süden Tokios ist mit nur 14km Entfernung zur Innenstadt sehr stadtnah gelegen und aus dem Zentrum beispielsweise mit der Monorail in nur 15 Minuten rasch zu erreichen. Tokio-Haneda bietet außerdem bessere Anschlussmöglichkeiten zum innerjapanischen Streckennetz des Airline-Partners ANA.

Ab 30. März 2014 täglich nach Haneda

Lufthansa-Gäste können künftig in Haneda aus einem breiten Angebot an Umsteigeverbindungen zu über 40 japanischen Inlandszielen wählen. Ab 30. März 2014 wird Lufthansa täglich nonstop aus München und Frankfurt nach Tokio-Haneda fliegen. Der bisherige Zielflughafen Tokio-Narita bleibt im Streckennetz erhalten und von Frankfurt aus auch ab 30. März via Osaka angeflogen.

Zeitgleich mit Lufthansa wird ANA mit Beginn des Sommerflugplans 2014 ihre Verbindungen zwischen Japan und Deutschland umstellen und erweitern. So wird die japanische Fluglinie ab Tokio-Haneda künftig nach München und Frankfurt fliegen.

Die Lufthansa Group und ANA arbeiten seit April 2012 im Rahmen eines strategischen, kommerziellen Joint Venture zusammen. Tokio-Narita ist beispielsweise nonstop mit Wien und Zürich verbunden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa Allegris: Buchungsstart für Flüge ab Ende März 2025
flug


Lufthansa Group: 17 neue Ziele im Sommerflugplan 2025
flug


Lufthansa Allegris: Neue First Class hebt zum ersten Mal ab
flug