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DB baut Verspätungs-Alarm aus

Ab sofort können Bahnkunden auch beim Ticketkauf im DB Reisezentrum oder über den telefonischen Reiseservice den kostenfreien Verspätungs-Alarm aktivieren.

Bisher war dies nur im Internet auf www.bahn.de und über die App DB Navigator möglich.

„Unser Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich zu informieren, unabhängig davon, wo sie ihre Fahrkarte kaufen. Für uns ist die Anmeldung zum Verspätungs-Alarm im DB Reisezentrum und im Callcenter eine logische Weiterentwicklung des Onlinedienstes“,
sagt Birgit Bohle, Vorsitzende der Geschäftsführung der DB Vertrieb GmbH.

Verbesserte Informationen für Frühbucher

Der Verspätungs-Alarm wurde darüber hinaus für Kunden erweitert, die mehr als sieben Tage im Voraus buchen: Ändert sich der Soll-Fahrplan für die gebuchte Verbindung, erhalten angemeldete Nutzer mit aktiviertem Verspätungs-Alarm sieben Tage vor der geplanten Abfahrt eine Nachricht per E-Mail. Über kurzfristige Fahrplanänderungen, die innerhalb einer Woche vor Abfahrt des Zuges eintreten, informiert der Verspätungs-Alarm wie bisher direkt am Reisetag. (red)





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