VI übernehmen 7. Arcadia Hotel
VI Hotels & Resorts haben am 1. März das Arcadia Hotel Schloss Goldschmieding Castrop-Rauxel übernommen. Es ist bereits das siebente Arcadia Hotel, das von der österreichischen Hotelgruppe geführt wird.
„Diese Übernahme bestätigt einmal mehr die Richtigkeit unserer Asset-Strategie und das Vertrauen in unser Management-Know-how“, sagt Andreas Karsten, CEO der VI Hotels, über den jüngsten Zuwachs in der Gruppe. „Wir sind überzeugt vom wirtschaftlichen Potential des Schloss-Anwesens und setzen auf unsere internationalen Verkaufs-Strukturen, um zusätzliche Gästegruppen anzusprechen“.
Durch die Lage des Hotels in der 75.000-Einwohner-Stadt Castrop-Rauxel, zwischen den Städten Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen und Essen, ist eine optimale Infrastruktur sowie ein Einzugsgebiet mit viel Potential gewährleistet. Das 4-Sterne-Hotel verfügt über 84 Zimmer und Suiten, einen Konferenz- und Veranstaltungsbereich für bis zu 120 Personen, zwei Restaurants sowie einen Wellnessbereich. Das historische Schloss inklusive Restaurantbetrieb eignet sich zudem für Hochzeiten und durfte bereits mehrfach renommierte Fußballmannschaften wie die deutsche Nationalmannschaft oder den FC Bayern München als seine Gäste begrüßen.
Der Inhaber der Arcadia-Gruppe, Reinhard Baumhögger, zum Verkauf: „Das Hotel Schloss Goldschmieding in Castrop-Rauxel wird unter der Marke Arcadia von VI Hotels & Resorts weiter geführt und bleibt damit Teil der Arcadia-Gruppe. Der nunmehr siebente Verkauf an VI Hotels & Resorts bestärkt unsere gute und professionelle Zusammenarbeit“. Das Hotel wurde bei laufendem Betrieb übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (red)