abta-Vorstand bestätigt
Mit 36 von 36 Stimmen wurden Hanno Kirsch (AirPlus) und sein Vorstandsteam bei der abta Generalvesammlung wiedergewählt.
Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Generalversammlung der abta wurde der Vorstand von den 36 anwesenden Mitgliedern – nur weniger als 50% hatten den Weg ins Wiener Haus der Musik gefunden – einstimmig bestätigt.
Die Leitung der abta liegt also weiterhin in Händen von Präsident Hanno Kirsch (AirPlus), Vizepräsidentin Doris Stoiser (Strabag), Kassier Andreas Sturmlechner (Europäische Reiseversicherung) und Schriftführerin Christa Thomasser (Infineon Technologies). Unterstützung erhält das Team vom erweiterten Vorstand mit Markus Grasel (A1 Telekom), Wilfried Kropp (Amadeus), Heinz Risska (Hertz), Alexander Schnecke (Austrian), Hannes Schwarz (FCm Travel Solutions Columbus Business Travel) und Sabine Toplak (Accor).
Internationalisierung
Als wichtigstes Instrument der abta seit der Umstrukturierung nannte Hanno Kirsch die Business Travel Lounges sowie die Workshops. Ziel dieser Veranstaltungen sei, aktuelle Themen mit hoher Relevanz sowie Infos aus erster Hand anzubieten. „Ohne Sponsoren könnte das Niveau nie so hoch gehalten werden“, dankte Kirsch allen Unterstützern.
Kennzeichnend für die ersten zwei Jahre der Präsidentschaft Kirschs war die verstärkte Internationalisierung. Die Höhepunkte dabei waren die Sommertagung im slowenischen Bled vor zwei Jahren sowie die DACH Mobilitätskonferenz im Herbst 2013 in München. Die Zahl der Mitglieder ist in den vergangenen zwei Jahren mit 47 ordentlichen und 80 außerordentlichen Mitgliedern konstant geblieben. Für 2014 möchte der bestätigte Vorstand „die abta voranbringen und in den Bundesländern mehr Aktivitäten setzen“. (red.)