Seehotel Grundlsee: Neuer Seminarraum am Wasser
Das Seehotel Grundlsee im Ausseerland-Salzkammergut bietet seinen Gästen einen neuen Seminarraum in einem Pavillon über dem See. Die einmalige Location ist seit der Eröffnung bei Veranstaltern von Seminaren und Firmenmeetings sehr beliebt.
Der Seminarraum liegt direkt auf einen Steg über dem größten See der Steiermark. Durch diese einzigartige Lage haben die Gäste einen freien Blick über das „Steirische Meer“ auf die Berge des Toten Gebirges.
„Unsere Gäste bestätigen immer wieder, dass sie dieses Flair mit besonderer Energie erfüllt. Kombiniert mit den Angeboten des Seehotels und unseres Restaurants Seeplatz´l werden die Veranstaltungen zu einem besonderen Erlebnis für alle Teilnehmer“, sagt Gastgeber Philipp Temmel.
Der Grundlsee ist ein beliebter Bade- und Freizeitsee. Im Sommer sind Wassertemperaturen von 25 Grad keine Seltenheit. Die Seminarteilnehmer dürfen in dieser Zeit die hoteleigene Liegewiese direkt am See mitbenutzen und intensive Tagungen mit natürlichem Badevergnügen abschließen. Im Winter wird der Grundlsee zur größten Eislauffläche des Salzkammergutes.
Die kulinarische Begleitung der Veranstaltung kann mit dem Team des 4-Sterne-Hotels ganz individuell vereinbart werden. Auf Wunsch steht den Teilnehmern vom Frühstücksbuffet über ein Mittagessen bis hin zum Abendessen das volle Angebot des Restaurant Seeplatz´l zur Verfügung. Während des Seminars werden auf Wunsch Kaffee, Tee, Plundergebäck und Obst serviert. Selbstverständlich können Seminare auch mit dem Hotelangebot kombiniert werden.
Das Seehotel Grundlsee wurde anlässlich der Steirischen Landesausstellung im Jahr 2005 generalsaniert. Im Jahr 2006 erfolgte der Umbau zum Hotel mit Restaurant, Terrasse, Badesteg, Liegewiese und dem exklusiven SEEspa über dem See. Das 4-Sterne-Hotel beherbergt 17 Doppelzimmer bzw. Junior Suiten. (red)