AirPlus ermöglicht nachhaltige Reiseorganisation
Mit dem „AirPlus Green Company Account“ hat AirPlus International die weltweit erste komplett CO2-neutrale Reisestellenkarte entwickelt. Unternehmen können ihre Geschäftsreisen damit noch nachhaltiger organisieren.
Der „AirPlus Green Company Account“ verzichtet bewusst auf umfangreiche papierbasierte Prozesse, etwa bei Anträgen und Rechnungen. Er funktioniert papierlos. So können die Kunden bereits bei der Reiseorganisation erhebliche Mengen an CO2 einsparen.
Alle nicht vermeidbaren CO2-Emissionen aus internen Prozessen und der Nutzung des „Green Company Accounts“ kompensiert AirPlus über ein Klimaschutzprojekt der Non-Profit-Organisation myclimate. Es ist ein Wiederaufforstungsprojekt in Nicaragua, das langfristig für besseres Klima sorgt, die Tier- und Pflanzenwelt schützt und die Lebensgrundlage der ansässigen Bevölkerung verbessert.
Der „AirPlus Green Company Account“ ist eine Weiterentwicklung zweier „grüner“ Dienstleistungen, die AirPlus bereits vor einiger Zeit eingeführt hat: Mit „AirPlus Green Reports“ können Unternehmen detaillierte und transparente Auswertungen bezüglich ihrer Emissionswerte erstellen, während es „AirPlus Carbon Offset“ ermöglicht, die Flüge automatisch über eine von mehreren Klimaschutz-Organisationen zu kompensieren. (red)