Skip to Content
Menü

Wenn Sales- & Marketingprofis die Schulbank drücken

Der Vorstand von HSMA Austria lud seine Mitglieder zum „Member Day 2014“ in die Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus und wirtschaftliche Berufe (HLWT 13) in der Bergheidengasse in Wien.

Gemeinsam mit einer großen Zahl an Mitgliedern und Tourismus-Schülern lauschte der HSMA-Vorstand rund um Präsident Robert Gutkais im Festsaal der HLWT 13 den Ausführungen von Keynote Speaker Harald Psaridis, der in seinem Vortrag „Frontline Leadership – mit Vorbild vorangehen und führen“ viele nützliche Tipps aus seinem  reichen Erfahrungsschatz preisgab.

In weiteren Vorträgen berichteten HSMA Austria Members über ihre vielschichtigen Tätigkeiten. Mag. Susanne Pointner präsentierte die Austria-Kiosk FreeLounge und Oliver Wolf das neue Marketing-Handbuch der ÖHV. „Das Ende der Ratenparität in Sicht – wie geht es weiter?“ fragte sich Martin Bräundle von swiss hospitality solutions, während Tina Seitner von hotelkit das „Neue Arbeiten in Hotels“ präsentierte. Schließlich berichtete Thomas Wolfsegger von „Tagen in Österreich“ über die Flipchart-Klassifizierung. Im Anschluss an die jährliche Generalversammlung blieb auch noch ausreichend Zeit für Networking.

Die hospitality sales & marketing association (HSMA) versteht sich als Top-Plattform, um neue Kontakte im österreichischen Tourismus zu knüpfen, bestehende Netzwerke zu vertiefen und den beruflichen Horizont zu erweitern. Das vielfältige Member-Angebot reicht von Kurzseminaren und Trainings über aktuelle News, Veranstaltungstipps und Datenbanken bis zu Jour Fixe, Stammtischen und engen Kontakten zu HSMA Deutschland und Schweiz. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema