mTrip: App ersetzt gedruckte Reise-Informationen
Der Marktführer mTrip hat eine neue mobile Lösung vorgestellt, die Reiseveranstalter und Reisebüros ihren Kunden zur Verfügung stellen können.
Als Ersatz für die traditionellen Ausdrucke, die sie den Kunden bisher zugesandt haben, können Reiseveranstalter und Reisebüros nun auch eine zu 100% offline nutzbare Version einer mobilen App für iPhone und Android anbieten, die speziell auf das Unternehmen zugeschnitten wird und alle Details der Reise, einen Reiseführer und weitere spezielle Funktionen beinhaltet.
Die Kunden werden von einem Gesamtüberblick über die Reise begrüßt, der detaillierte Reiseinformationen inklusive Transport und Unterbringung, die Reisedokumente, einen vollständigen Reisezielplan für jeden Stopp und andere wichtige Informationen beinhaltet.
Die Reiseführer decken tausende Ziele ab und bieten dem Kunden sowohl Offline-Karten als auch tägliche Routenpläne, die vom Reiseveranstalter bereitgestellt oder automatisch über den exklusiven Trip Genius von mTrip erstellt werden. Der Trip Genius nutzt komplexe Algorithmen, um Reiserouten automatisch anhand der Wünsche und Vorstellungen des Kunden sowie mit Hilfe von Informationen über die generelle Beliebtheit, Öffnungszeiten und Ortsinformationen von Sehenswürdigkeiten zu erstellen.
Etwa acht bis zehn Mal am Tag während einer Reise genutzt, fungiert die angepasste App als persönlicher Reisebegleiter und stellt den Reiseveranstalter in den Vordergrund. Sie ermöglicht den Veranstaltern außerdem, die Bekanntheit der eigenen Marke mit Hilfe verschiedener Marketingfunktionen zu verbessern. Unter anderem lassen sich das Reisetagebuch auf der Website des Reiseveranstalters oder Bilder und Check-Ins auf Facebook teilen. Mehr über die mobilen Lösungen von mTrip für die Reisebranche gibt’s auf business.mtrip.com/de. (red)