Accor fixiert Nachfolge für Peter Verhoeven
Peter Verhoeven, CEO Hotel Services Northern, Central and Eastern Europe, verlässt die Accor-Gruppe Richtung Booking.com. Seine Nachfolge treten Steven Daines und Laurent Picheral an.
Daines wird CEO Hotel Services Grossbritannien, Irland, Benelux, Schweiz und Russland und Picheral zeichnet zukünftig als CEO HotelServices Deutschland, Polen und Zentraleuropa verantwortlich. Zudem werden beide Mitglieder der Generaldirektion der Accor Gruppe. Die Änderungen werden am 1. Juli 2014 wirksam.
Steven Daines begann seine berufliche Laufbahn bei der Compagnie des Wagon-lits der Accor-Gruppe, wo er von 1994 bis 2005 verschiedene operative Funktionen in Frankreich und im Ausland ausübte. Danach wurde er zum Managing Director der Economy-Marken in Lateinamerika ernannt. Seit 2012 war er Managing Director von Ibis Budget und HotelF1 in Frankreich.
Laurent Picheral begann 1997 seine Tätigkeit in der Finanzdirektion bei Accor, wo er in der internen Audit-Abteilung verschiedene Funktionen ausübte, u. a. ab dem Jahr 2000 als Director of Internal Group Audit. 2003 wurde er zum Finanzdirektor der Accor Hotellerie Deutschland GmbH ernannt und wurde 2006 Geschäftsführer für die Abteilungen Finanzen, Steuer, Recht, Einkauf und IT. Seit 2010 leitete er als COO die Geschäfte in Polen.
„Ich freue mich für Peter, der eine hervorragende Karrierechance nutzt. Für seine Nachfolge haben wir entschieden, auf Kontinuität und interne Beförderung zu setzen und den reichen Pool von Talenten bei Accor zu nutzen. Steven und Laurent sind erfahrene Profis mit großem Team-Spirit, die den Konzern durch ihre langjährige Tätigkeit hervorragend kennen“, erklärt Sébastien Bazin, CEO und Chairman von Accor. (red)