Sabre: Neue Red App mit SeatGuru-Funktionen
Die SeatGuru Red App liefert dem Reiseverkauf künftig die ausführlichsten und aktuellsten Informationen zu Airline-Sitzplätzen und -Zusatzleistungen.
Die App des Reiseportals TripAdvisor unterstützt Reiseverkäufer dabei, die besten Sitzplätze für ihre Kunden auszuwählen, indem Sitzpläne, detaillierte Sitzplatzinformationen und Sitzplatzbewertungen einsehbar werden. Zusätzlich erhalten die Expedienten Zugang zu Informationen über verfügbare Zusatzleistungen, wie das Unterhaltungsangebot während des Fluges, WIFI, Netzanschluss/USB-Ports und Mahlzeiten.
Der weltweit erste B2B-App Store der Reisebranche, das Sabre Red App Centre, ist als offene Plattform und Marktplatz für Entwickler konzipiert und fördert Anwendungen, die in den Sabre Red Workspace integriert werden können. Sabre-angeschlossene Reisebüros können die SeatGuru Red App über das Red App Centre anfordern und in den Sabre Red Workspace integrieren. Die Sitzplatzinformationen der App ergänzen dann die Sitzpläne und Möglichkeiten der Sitzplatzbuchung von Sabre im Travel Marketplace.
„Die Fluggesellschaften investieren zunehmend in ein differenziertes Flugangebot und daher müssen die Expedienten schnellen Zugriff auf die Informationen, Sitzplatz-Eigenschaften und Zusatzleistungen der Airline haben“, kommentiert Chris Kröger, Senior Vice President von Sabre Travel Network: „TripAdvisor hat die Möglichkeiten des Sabre Red App Centres bestens genutzt, um schnell neue und innovative Funktionen einzuführen, von denen unsere Reisebüro- und Airline-Kunden profitieren.“
Das Sabre Red App Centre wurde im März 2012 eingeführt. Seitdem hat Sabre mehr als 150 Apps von mehr als 70 zertifizierten Red App-Anbietern veröffentlicht. Expedienten aus über 100 Ländern verwenden das Red App Centre und haben bisher mehr als 210.000 Apps heruntergeladen. (red)