Neues Motel One in Brüssel eröffnet
Mit dem neu eröffneten Motel One Brüssel ist die Low Budget Design Hotelkette nunmehr mit 50 Häusern in vier Ländern vertreten: Deutschland, Österreich, Schottland und Belgien.
Direkt im Zentrum an der Rue Royale, nahe des königlichen Palasts und nur 200 Meter von der Metro-Haltestelle „Park“ entfernt, lädt das Hotel ein, die Residenzstadt des Königreichs Belgien zu erkunden. Wer das Europäische Parlament besuchen möchte, findet dieses weniger als zwei Kilometer und nur zwei Stationen mit der Metro entfernt. Eine Übernachtung in einem der insgesamt 490 Zimmer kostet ab 79 Euro.
Die One Lounge – Wohnzimmer, Frühstückscafé und Bar in einem – verführt in Brüssel mit den Themen Schokolade und Spitze. In Bildern wird die Geschichte der Kakaobohne auf ihrem Weg nach Europa erzählt und kleine belgische Schokokunstwerke werden unter einem Glassturz ausgestellt.
Auch die weltbekannte Brüsseler Spitze hält Einzug. Die eigens für Motel One mit Spitzenmuster bedruckten Ledermöbel des italienischen Herstellers Baxter sind eine Hommage an das traditionsreiche Handwerk, das sich in Anklängen auf verschiedensten Materialien durch die ganze Lounge zieht.
Eigene Bierkarte und Outdoor Lounge im Innenhof
Eine Besonderheit in Belgien sind die mehr als 1.000 Biersorten. Einige davon können die Gäste im Motel One von einer eigenen Bierkarte bestellen und dabei einen Geschmacksausflug in die belgische Braukunst unternehmen, was im Sommer auch in der großzügigen Outdoor Lounge mit Gartenbereich und Brunnen im Innenhof möglich ist. Dort können die Gäste auf edlen Dedon Möbeln frühstücken oder einfach nur entspannen.
Die Zimmer sind im bekannten Motel One Konzept designt. Sie verfügen über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit WLAN-Zugang, Sessel, Klimaanlage, einen LOEWE-Flachbildfernseher, Leuchten des Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien.
Die Badezimmer sind mit Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht sowie einer Raindance Dusche von Hansgrohe bestückt, die sich in weißen Tönen und dunklem Granit präsentieren. Das frische Frühstücksbuffet steht den Gästen zum Preis von 7,50 Euro zur Verfügung. (red)