abta Jahrestagung: „Verkaufen an Adam und Eva“
Die bekannte Kommunikations- und Verkaufstrainerin Vivien Manazon gibt auf der abta Jahresfachtagung Tipps für den Business Talk zwischen Mann und Frau im Travel Management.
Welche Unterschiede gibt es in der Kommunikation und im Kaufverhalten bei Frauen und Männern? Wie kann ich erfolgreich darauf eingehen? Und wie vermeide ich Fettnäpfchen und Fallen in Verhandlungen mit Adam und Eva?
Diese und viele weitere Fragen zum Business Talk zwischen Mann und Frau im Travel Management beantwortet die Kommunikations- und Verkaufstrainerin Vivien Manazon in ihrem Vortrag „Verkaufen an Adam und Eva“ auf der abta Jahresfachtagung, die heuer von 22. bis 23. Mai im Hotel Falkensteiner Schladming in der Steiermark stattfindet. Dabei gibt Manazon den Teilnehmern natürlich auch konkrete Tipps für ihren Business Talk.
Vivien Mananzon ist Buchautorin und Trainerin für „Gender Sales“ der Verkaufskommunikation. Nach ihrem Studium der Sozialwissenschaften und mehrjähriger Selbständigkeit baute sie ihr Experten Know-how bei namhaften internationalen Konzernen aus und sammelte in Filialbetrieben und Franchisesystemen weiteres wertvolles Praxiswissen.
Eine Frau aus der Praxis für die Praxis
Sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis, die es von der Pike auf gelernt hat, mit hohem Serviceniveau im Vertrieb erfolgreich zu sein. Vivien Manazon begleitet Selbständige und Verkaufsteams in ganz Deutschland gleichermaßen auf ihrem Weg zum erfolgreichen und authentischen Verkaufsstil. Außerdem erstellt sie Motivationsprofile für Teams. Aufgrund ihrer Erfahrungen speziell im Reiseverkauf ist sie inzwischen Expertin für Urlaubsmotive und eine gefragte Vortragsrednerin.
Auf Basis ihrer Ausbildung zum Coach für berufliche Erfolgsstrategien arbeitet Manazon seit sieben Jahren als Verkaufstrainerin für die TUI in First Reisebüros und TUI Reisecentern. Sie hat mehr als 5.000 Verkaufsgespräche am Reisebürocounter miterlebt und aus diesem einzigartigen Schatz an praktischen Erfahrungen 2011 ihr Modell der 12 Urlaubsmotive entwickelt.
Die abta Jahresfachtagung für Geschäftsreisemanagement steht heuer unter dem Thema „Travel Management im Wandel“ und wartet wie gewohnt mit hochkarätigen Referenten zu aktuellen und informativen Themen auf. Schauplatz ist das neue Falkensteiner Hotel, das mit seinem Mix aus Urban Lifestyle und uriger Berghütte für unnachahmliche Atmosphäre sorgen wird. Nähere Informationen zum Programm finden sich auf www.abta.at. Hier ist auch die Anmeldung zur Tagung möglich. (red)