Neues Waldorf Astoria in Amsterdam eröffnet
Mit dem neu eröffneten 5* Waldorf Astoria Amsterdam ist das Portfolio der Waldorf Astoria Hotels & Resorts seit Anfang Mai um ein weiteres geschichtsträchtiges Haus reicher.
Das Luxushotel besteht aus sechs historischen Stadthäusern aus dem 17. und 18. Jahrhundert, die liebevoll restauriert wurden. Durch die zentrale Lage direkt am Herengracht Kanal können die Gäste die Stadt per Boot, per Fahrrad oder zu Fuß erkunden.
Bei der Gestaltung der 93 Zimmer und Suiten wurden farbliche Akzente mit Lapislazuli- und Ockertönen gesetzt. Für ein authentisches Ambiente wurde in jedem Raum der historische Charme der einzelnen Originalgebäude bewahrt. Dazu gehören unter anderem Deckenbalken, Flügelfenster und großzügige Badezimmer mit freistehenden Badewannen.
Ein Abendessen im Restaurant „Librije’s Zusje Amsterdam“ im Waldorf Astoria soll durch die exklusive Partnerschaft mit den international anerkannten Gastronomen Jonnie und Thérèse Boer zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis werden. Das Paar führt in den Niederlanden bereits das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant De Librije.
Zu den weiteren kulinarischen Angeboten des Hotels zählt der „Maurer Room“ – ein im Rokoko-Stil gehaltener Raum, der sich ideal für private Abendessen oder Meetings eignet. In der eleganten Lounge „Peacock Alley“ lässt sich zudem bei einem Drink die Geschichte, Architektur und Kunst des Anwesens bewundern.
Die historische „Vault Bar“ des Hotels war früher der Tresorraum einer Bank. Platz für Meetings und Bankette bietet der großzügige „Hooft Ballroom“ mit Tageslicht und Blick auf den Kanal. Auf der Ebene des idyllischen Hotelgartens befindet sich die Wellnessoase des Hauses: Das Guerlain Spa verfügt über drei Behandlungsräume, eine Sauna, ein Dampfbad, einen beheizten Pool und einen einmaligen Ausblick auf die private Gartenanlage.