Finnair eröffnet neue Premium Lounge in Helsinki
Finnair eröffnet am 1. Juli eine neue Premium Lounge am Flughafen in Helsinki. Sie grenzt direkt an die preisgekrönte Finnair-Lounge am Gate 36 im Nicht-Schengen-Bereich des Airports an.
Die Lounge will klassisches nordisches Design und finnische Natur harmonisch miteinander verbinden. Dynamisch wechselndes Licht, Farben und Videoprojektionen ändern sich mit den Jahres- und Tageszeiten und sollen für eine ruhige und entspannte Atmosphäre sorgen. Kostenlose Mahlzeiten und Getränke – inklusive Wein und Spirituosen – werden auf Geschirr des finnischen Designunternehmens Marimekko oder in Iittala Ultima Thule Gläsern serviert. Diese wurden erstmals 1968 von Tapio Wirkkala für Finnair entworfen.
Zu den ausgewählten Möbeln der Lounge gehören die berühmten „Tulip“ und „Womb“ Stühle des Architekten und Designers Eero Saarinen. Die 407 Quadratmeter große Lounge ist in unterschiedliche Bereiche für Arbeiten und Entspannung eingeteilt und bietet Sitzplätze für bis zu 122 Personen.
Neue private Duschen und eine finnische Sauna
Als Teil des gesamten Service-Upgrade-Programms der Lounges am Helsinki Flughafen können die Kunden sowohl von der Premium Lounge als auch von der angrenzenden, bereits bestehenden Finnair-Lounge neue private Duschen und eine finnische Sauna genießen. Handtücher und auf Waldbeere basierende Shampoos, Duschgels und Cremes aus finnischer Produktion stehen zur Verfügung.
Die Premium Lounge wird nur für Finnair Plus Mitglieder mit Gold- und Platinum-Mitgliedschaft und ihre Gäste sowie für Vielflieger mit einem gleichwertigen Status einer anderen oneworld-Airline zugänglich sein. Anderen Business Class Passagieren steht die angrenzende Finnair-Lounge zur Verfügung, die regelmäßig in den Ranglisten der weltbesten Airline-Lounges geführt wird. (red)