AIDA hat zwei „Certified Conference Ships“
Die AIDAaura und AIDAvita haben als erste Kreuzfahrtschiffe die Auszeichnung „Certified Conference Ship“ erhalten.
Mitte Mai wurden die Schiffe geprüft und mit dem Gütesiegel des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) zertifiziert. Damit erfüllen die Schiffe alle Qualitätskriterien, die Firmenkunden an die Realisierung von Konferenzen und Tagungen auf See haben.
Die 54 Prüfkriterien umfassen unter anderem eine professionelle Veranstaltungsbetreuung, zusätzliche Gruppenarbeitsräume und eine Grundausstattung zum Beispiel auch mit technischem Equipment. Hier überzeugen die Schiffe mit den gut ausgestatteten Konferenzräumen mit genügend Platz für Präsentationen und Seminaren.
AIDA Cruises bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter- oder Kundenevents an Bord der AIDA-Schiffe in einzigartiger Atmosphäre durchzuführen. Die Schiffe können komplett oder als Teilcharter gebucht werden für Veranstaltungen von zwei Tagen aufwärts. Die Prüfung weiterer AIDA-Schiffe ist bereits in Planung.
Mit einer Kapazität von 590 bis 1.097 Kabinen bieten die AIDA-Schiffe alle Möglichkeiten von Hotels oder Konferenzzentren an Land. Die Ausstattung an Bord erlaubt es, individuelle Programmgestaltung mit bestehenden Freizeitangeboten zu einem einmaligen Event zu kombinieren.
Jedes Schiff verfügt über Räumlichkeiten in unterschiedlichen Größen für die perfekte Rückzugsmöglichkeit. Das großzügige Theater bzw. Theatrium oder die Seminarräume mit modernster technischer Ausstattung bilden den idealen Rahmen für Präsentationen und Vorträge. Auch die öffentlichen Bereiche wie Restaurants, Bars und Lounges bieten Möglichkeiten für Meetings, Cocktail-Empfänge und Diskussionsgruppen. Weitere Informationen zu den Tagungsmöglichkeiten auf den AIDA Schiffen sind auf www.aida.de/mice zu finden. (red)